Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Myxenia, die Schildkröte
#1
Was ist ein Myxödem?

Unsere Freundin, die Schildkröte (Schilddrüse) Myxenia


Myxenia ist mal wieder gaaanz langsam (Hypothyriose) unterwegs ist, das ist bei ihr genetisch (generalisiertes Myxödem bei Hypothyriose).

Weil sie an der kühlen, trockenen, rauhen (so fühlt sich die Haut eines Betroffenen an) Luft so langsam läuft und nichts trinkt, verschleimt sie total, die Haut im Gesicht, den Unterlidern und Handrücken wird ganz teigig (Symptome generalisiertes Myxödem).

Und bei Teig denke ich an Kuchen, bei Kuchen an Baiser. Baiser ist aber Zucker + Protein, und das wiederum ist der Stoff, der verlangsamt in den betroffenen Hautarealen abgebaut wird, nämlich Glykosaminoglykane. Diese sind wasserbindend und kommen beim Gesunden im Knorpel vor, wo sie für Geschmeidigkeit sorgen. Deshalb läuft unsere Myxenia so staksig und ungeschmeidig.

Manchmal fährt Myxenia im Auto (autoimmun) durch die Prärie (prätibial), um der doofen Base (Base-dow)[/font] zu entkommen. Dadurch ist sie schnell (Überfunktion) und weil sie so fest aufs Gaspedal tritt, werden die Unterschenkel dick (prätibiales (Tibia – Schienbein) Myxödem bei M. Basedow).

Die Gute fährt oder läuft auf schnurgerader Prärie und drückt den Boden trotz ihres stattlichen Gewichts gar nicht ein. (Im Ggstz zum normalen Ödem entstehen beim Myxödem keine Dellen, da schleimhaltig (Myx = Schleim) und nicht wasserhaltig).
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#2
Wie kann man bei dieser Temperatur noch soviel Fantasie haben? Dei Geschichte merke ich mir.
Danke

LG Gabi
Düfte sind die Gefühle der Blumenblume
Antworten Zitieren
#3
Shy das hat mir Spaß gemacht, kann ich nur empfehlen: Lernen einmal anders. Ich konnte mir dieses verflixte Myxödem nicht merken DodgyRolleyes
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
#4
Danke schön!
Solche Geschichten können helfen bei Sachen, die man sich nicht merken kann! Smile
Antworten Zitieren
#5
Gerne. Der Lerneffekt ist enorm, vielleicht mehr für einen selbst als für andere. Wenn es auch anderen hilft, umso besser.
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: