herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich stolpere immer wieder über diesen Begriff und habe nur eine vage Vorstellung, wobei es sich hier handelt. Könnte mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen und meine Vorstellung konkretisieren?
Was genau sind neurologische Ausfallerscheinungen?
das sind alle Ausfälle, die vom Nervensystem ausgehen können, wie z.B. Sprachstörungen, Sehstörungen, Kribbeln in Fingern und Füßen,
Stolpern durch einen Nervenschaden usw..
Aber auch Lähmungserscheinungen wie z.B. Fazialisparese (Gesichtsnervlähmung --> erkennt man an einem herabhängenden Mundwinkel)..... oder Lähmung des Arm, des Beins, der Hand....
Ich muss doch noch mal nachfragen, um die Unterschiede wirklich zu erfassen: Was sind denn Parästhesien? Ich nehme an, noch keine neurologischen Ausfallerscheinungen, sondern "nur" neurologische Störungen?
Parästhesien ist das, was Anja mit Kribbeln in Fingern und Füßen meinte, man kennt auch den Begriff "Ameisenlaufen".
Es ist eine nicht schmerzhafte Empfindung im Versorgungsgebiet eines Hautnervs ohne erkennbare adäquate physikalische Reize.
wenn du mich vor diese Wahl stellst, würde ich die Störungen nehmen.
Naja, Ausfallerscheinungen können sich ja auch durch Parästhesien zeigen. Also das Ameisenkribbeln ist ein Symptom, die Störung oder Ausfallerscheinung ist aber reversibel, wenn du z.B. lange auf einem Arm gelegen hast, kribbelt er, weil er eingeschlafen ist. Ist das eine Störung oder eine Ausfallerscheinung?
Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht noch mehr verwirrt.