habe mir einen troyaner eingefangen von der neusten sorte , der alle datein verschlüsselt hat, es braucht lange , weil man jede einzelne datei entschlüsseln muss und dann ist noch ungewiß in wie weit sie zu entschlüsseln gehen.....
er kam über eine e-mail , das ich etwas bestellt hätte und der versand abgeschlossen ist, beim öffnen dieser mail hat er sich im hintergrund aktiviert, er hat alles verschlüsselt, sie schrieben das man das wieder frei machen könnte man muss aber 100 euro dafür zahlen, habe es zu einem fachspezialisten gebracht den ich privat kenne, das ist die neuste masche und er selbst sagt das dies der schlimmste ist was er bis jetzt gesehen hat, wenn ich windows 7 drauf gehabt hätte dann wäre nichts mehr zu retten gewesen , so habe ich aber glück weil ich XP habe man muss zwar jetzt viel dran arbeiten aber man kann alle wieder frei machen, geht nur einige tage bis man es wieder hat , bei den datein die ich habe und noch entschlüsselt werden müssen wird es gut eine woche gehen.
da es ein ganz neuer ist , konnte kein virus programm es erkennen , nicht mal die spürnasen unter den vierenscanner können ihn erkennen, da kommt freude auf.
also vorsicht , wenn ihr mail bekommt mit irgendwelchen bestellungen die ihr nicht gemacht habt dann nicht öffnen.
Konfuzius sprach: Etwas lernen und sich immer wieder darin ueben - ist das nicht auch eine Befriedigung?
Patenkind von Daniela Starke
Patentante von caprioletta