also, zuerst ist es natürlich wichtig, mögliche körperliche Ursachen auszuschliessen, bevor man an eine funktionelle Störung denken darf !!...da deine Freundin ja in ärztlicher Behandlung ist, scheint das ja gegeben...
Abgesehen davon ist mein medizinisches Wissen noch nicht so weit, aber ich finde, dass die Tatsache, dass sie gestresst ist von ihrer Arbeit, nicht so zu vernachlässigen ist.
Und wenn es um Reklamationen geht, dann erinnert mich das schon an den Darm, der entscheidet, was er aufnimmt und was er weiter gehen lässt bzw. ablehnt, also fühlt sich das für mich so an, als würde genau diese Fähigkeit des Darmes zu stark beansprucht (vielleicht auch, weil sie nicht genügend Distanz zu ihrem Job hat und sich die Dinge sehr "zu Herzen " nimmt).
So könnten sich auch die Stiche und das Herzrasen für mich erklären (ihr Herz ist ja schon vorgeschädigt und also geschwächt).
Abgesehen davon hat sie ja auch berichtet, dass sie manchmal Ohrenschmerzen hat...also das Organ, mit dem sie diese unangenehmen Informationen in den Kundenkontakten aufnehmen muss...
Und ich glaube, dass der doch einigermassen beträchtliche Zigarettenkonsum dieses gesamte "ZU schnell" im Körper noch verstärkt.
So, jetzt habe ich mich aber ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt...
möchte diesen Denkansatz einfach mal zu bedenken geben und wie gesagt sollte auf JEDEN FALL geschaut werden, ob es nicht doch eine organische Erklärung gibt.
Lieben Gruss
Katja
- chines. Sprichwort -