Seit 2 - 3 Wochen plagt mich der Tinnitus mit all seinen Symptomen wie pelzig ums Ohr rum, ich höre irgendwie "doppelt" (beim Telefonieren kriege ich die Krise) und ich höre schlechter. Es kann passieren, dass er mal weg ist und alles normal. Auffällig ist, dass ich ihn meistens nach der Krankengymnastik bekommen habe, dann ging das einen Tag und war wieder weg. Jetzt habe ich ihn fast ständig, er ist nur stundenweise weg. Ich habe mir dann auch mal den Blutdruck gemessen, weil ich dachte, das könnte es sein. Normalerweise (vor dem Tinnitus) hatte ich einen Blutdruck von 140/80-90 mm HG, jetzt habe ich max. 120/65-75 mm HG.
An einem Tag fiel der Blutdruck sogar auf 100/60 mm HG. Das Komische daran ist aber, dass ich keinen Schwindel habe oder mich schlapp fühle. Ich fühle mich wie beim höheren Blutdruck.
Das Geräusch selbst ist nicht sehr laut, es rauscht ein bißchen mit einem leichten Dauerpiepton. Ich kann trotzdem schlafen. Mich stört nur gewaltig dieses seltsame Hören und es beunruhigt mich eben. Habt ihr mir Tipps, wie ich das wieder los werde? Meine Physiotherapeutin glauben mir das eh nicht, aber die dürfen eben bestimmte Dinge, wo ich mich komplett verkrampfe und den Blutdruckabfall bekomme, nicht mehr machen. Ich habe links das Schulter-Arm-Syndrom mit Verdacht auf Kalkschulter. Und da bohren die mir regelrecht Löcher in die Achsel, um Muskulatur und Sehnen zu dehnen. Das tut höllisch weh und ich bin ein einziger Krampfhaufen. Mal abgesehen davon, dass eine Kalkschulter von allein wieder verschwindet...
Marion
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-