meine Erfahrung mit Kirlianfotografie liegt schon einige Jahre zurück. Spannend fand ich, dass man damit Belastungen bildlich darstellen kann. Es wird ein Foto erstellt, auf dem schwarze Strahlenkränze um die Fingerkuppen und Fußzehen zu sehen sind. (Möglich, dass es auch farbige Darstellungen gibt). Bei näherem Hinsehen erkennt man Stellen, die nicht richtig "strahlen", Punkte usw. Dann folgt eine Therapie, egal welche, bei mir meist Klassische Homöopathie. Den Erfolg der Behandlung kann man in einem weiteren Kirlian-Foto verfolgen, beobachten. Ich schreibe etwas über Kirlian-Fotografie von der Seite zentrum-der-gesundheit.de; wo zitieren ausdrücklich erlaubt ist:
"Die KF spiegelt das energetische System des Menschen wider. Geistige, seelische und körperl. Ebene lassen sich so bildlich darstellen."
"Die KF ist ein...Verfahren, bei dem die energetischen Abstrahlungen lebender Objekte dargestellt werden. Fingerkuppen und Fußzehen, hier beginnen und enden die Energiekreisläufe/Meridiane der chinesischen Akupunkturlehre, werden auf einer Fotoplatte in ein Hochfrequenzfeld gebracht. Aufgrund der vergrößerten Oberflächenspannung treten dabei Elektronen aus, die auf das Fotopapier "geschleudert" und als Strahlenkranz sichtbar emacht werden. Bei einem vollständig intakten Energiefluss...sind die Strahlenkränze um jeden Finger geschlossen und zeigen weder Lücken noch sich absetzende Punkte.
"...Lange bevor sich Symptome einer Erkrankung zeigen sind die Energien im Körper gestört. Sichtbar sind z. B. energetische Unterversorgungen oder Schwächen in der hormonellen Steuerung. Auch werden Ursachen von Krankheiten sichtbar, bevor schulmed. Befunde Hinweise hierauf geben können (z.B. ein Blutbild).
Die Kirlian-Fotografie wird eingesetzt
- als Diagnose zur Früherkennung von Krankheiten
- als Diagnose zur Erkennung von Krankheitsursachen
- zur langzeitlichen Beobachtung körperlicher Veränderungen
- zur sofortigen Überprüfung der Wirksamkeit von Therapien"
Lieben Gruß,
Marlis