In der Tat, ANGST macht BE-EINFLUSSBAR und auf dieser Schiene gründet unser ganzes Gesundheits-, äh Krankheitssystem.
Über die Medien wird das dann noch stark verbreitet und die Leute ziehen sich das rein.
Den Menschen muss bewußt sein, daß sie mit Abgabe der Krankheitskarte die Verantwortung an einen Fremden bzw. Arzt abgeben und wer da nicht mitarbeitet, kritisch ist, sorry, der kommt meist unter die Räder.
Übrigens, apropos Gesundheits-, äh Krankheitskarte, da bin ich heute das 3. Mal von meiner Kasse angeschrieben worden. Sie wollen das Foto für die elektronische Gesundheitskarte, was ich nicht will, denen schreibe ich heute, daß ich nicht zum GLÄSERNEN BÜRGER werden will und mich mittlerweile belästigt fühle, ja, das ist schon Nötigung.
Wir leben in einer Demokratie und ich will da bestimmte Dinge nicht und darf dazu auch meine Meinung sagen. Die sollen das Geld lieber in andere Dinge investieren, z. B. in Mutter-/Kind-Kuren o. ä., nebenbei bemerkt, wurde die mir damals abgelehnt, weil ich mich nicht durch Medikamente und Psychologen behandeln lassen wollte, das habe ich nicht vergessen. Ich hatte das sog. Burnout-Syndrom, damals war es noch nicht so IN, heute wird ständig darüber berichtet !
@ Marion, bei dem Vortrag war ich auch dabei! Ich wurde von einem Mitglied von hier dazu eingeladen, die mich von einer anderen Plattform her kennt. Der Vortrag von Asja war super!
Die Gesundheit bzw. die Menschen sind mir wichtig und ich habe da eine Leidenschaft entwickelt, manche sagen auch Fanatismus, der manche eben auch erschreckt !
Ich habe das besondere Glück, daß ich durch NICHTS abzulenken bin und mich voll diesen wichtigen Themen widmen kann. Ich bin unabhängig und muß nicht unbedingt alles haben, bin mit wenig zufrieden und bin auch zu der Erkenntnis gekommen, daß weniger MEHR ist und das die Lösungen von vielen Dingen im EINFACHEN liegt.