(28.08.2012, 09:53)Medusa schrieb: Und fragt doch mal nach dem Beipackzettel des Impfstoffes, da werdet Ihr staunen wie die Ärzte reagieren. Ich habe das gemacht und die Ärztin meinte wieso ich das wollte. Ich sagte daraufhin "Bei jedem Medikament, daß verordnet wird, ist ein Beipackzettel dabei, warum bei Impfungen nicht?!".
Sie holte dann einen dicken Wälzer raus, indem die Impfstoffe alle aufgelistet waren, mit deren Inhaltsstoffen und wir schauten gemeinsam rein, weil ich best. Stoffe nicht in der Ampulle wollte.
Ich fragte sie auch "Wissen Sie überhaupt, ob tatsächlich das drin ist, was hier steht!", hm, nein, natürlich nicht.
Die Ärzteschaft handelt bestimmt im Guten und ist überzeugt von dem was sie machen, aber leider ist sehr oft der Blick über den Tellerrand durch den Tunnelblick verstellt, alles andere würde auch Unannehmlichkeiten nach sich ziehen usw.
Hallo Nicole,
normalerweise ist bei jeder Impfstoffpackung ein Beipackzettel dabei.
Ich hatte noch keine einzige in der Hand ohne.
Ohne ist das gar nicht zulässig.
Da hätte ich mal direkt gefragt, wo der ist.
Was hattest du denn für eine Packung ohne Beipackzettel?
Oft holen die Leute Impfstoffe sogar per Rezept aus der Apotheke.
Hat mein impffreudiger LG vor einiger Zeit erst wieder gemacht.
Da kannst du den Zettel sofort lesen.
Übrigens speziell bei der Schweinegrippeimpfung gab es viele Ärzte, die sich dagegen ausgesprochen haben.
Auch solche, die normalerweise keine Probleme haben, zu impfen.
Fand ich sehr interessant und positiv.
Den Tunnelblick haben leider viele Leute.
Bei den zahlreichen Heilpraktikern, die ich im Laufe der Jahre kennengelernt hab, ist das häufig nicht anders.
LG
Antje