es betraf den DTp-Impfstoff bzw. wollte die Ärztin, weil ich gerade mal da bin

Ich hatte die einzelnen Termine im Kopf und sagte "Die Keuchhusten-Impfung ist noch gar nicht dran und in einem Abwasch machen wir gar nichts!", dann fing die Diskussion an.
Sie meinte, daß ich evtl. die Kosten selbst tragen müsse, wenn ich nicht diesen Mehrfach-Impfstoff akzeptiere. Dies stieß bei mir auf heftigen Groll und das gab ich dann auch zum Ausdruck.
Als ich dann anfing ihr die Inhaltsstoffe aufzulisten, u. a. Formaldehyd (ein Gift), meinte sie lapidar "Stellen Sie sich doch nicht so an! Ihr Kind spielt tagtäglich mit Formaldehyd und in absehbarer Zeit würde es keine Einzelimpfstoffe mehr geben!".
Ich sagte daraufhin, daß es wohl ein Unterschied sei, ob man das in den Organismus bewußt einspritzt oder ob man am Spielzeug leckt.
Nebenbei bemerkt, bin ich der Ansicht, daß unseren politischen Vertreter da mehr tun müßten, z. B. Verbote für Importe verhängen, unangemeldete Kontrollen usw., schließlich zahlen wir Steuern und zu irgendwas ist doch der ganze Behörden-Apparat da, außer ständig die Bürger zu bevormunden usw.
Am Schluß meinte die Ärztin, es sei sehr interessant gewesen, war aber doch froh als ich zur Tür hinausging.
Und gerade bei der Schweinegrippe-Impfung, Gott sei Dank, sind da auch mal die Ärzte aufgewacht, das war höchste Zeit.
Und, obwohl wir keine Impfpflicht in Deutschland haben, wird bei der Anmeldung zum Kindergarten, bei der Einschulung immer nach dem Impfstatus gefragt. Das ist für mich "indirekter" Impfzwang.
Es gibt sogar Kindergärten, die die Kinder nicht aufnehmen, Schulausschlüsse, wenn gerade mal jemand Masern o. ä. hat.
Mein Sohn hatte die Windpocken, war nicht dagegen geimpft.
Die Windpocken haben ihm nichts ausgemacht, er war fit, aber die Therapie, d. h. das weiße Zeugs, daß ich ihm auf die Haut streichen sollte, daß war ein Drama.
Auch wird immer wieder von regelrechten Entwicklungsschüben nach Masern berichtet, ich rede von natürlichen Masern, nicht Impf-Masern!
Die Kinder brauchen in den jeweiligen Erkrankungen Zuwendung, echte Anteilnahme und nicht die chemische Keule, genauso wie die Armen Nahrung, Wasser und bessere Hygiene-Bedingungen brauchen, anstatt Impfstoffe und Medikamente!
Liebe Grüße - Nicole