wir sind hier halt sehr verwöhnt was den Umgang untereinander ausmacht.
Wir achten auf uns und somit auch auf unsere Mitmenschen, versuchen uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Geschriebene Worte werden oft unterschiedlich aufgenommen, weil natürlich jeder anders liest, als es vielleicht gemeint ist. Man sieht halt sein Gegenüber nicht.
Vielleicht reagieren wir dann schon mal etwas empfindlich auf Antworten, die so wirken als wenn das Gegenüber kurz angebunden wäre, die etwas kühl herüber kommen oder die sich auch mal provozierend lesen. Wir mögen eben den freundlichen Umgang hier, da muss man manchmal auch mal ein paar mehr Worte schreiben...so wie im wahren Leben auch, da machen ein paar mehr freundliche Worte doch auch mehr aus, als ein kurzangebundenes: tach
Wir haben alle das gleiche Ziel, darum können wir auch alle zusammen an einem Seil ziehen und ich persönlich finde es schön nach einem gestressten Tag hier in diese Wohlfühloase zu kommen, wo kein Gezanke herrscht. Ich wünsche mir wirklich das es so bleibt. Und wenn das nun jemand weltfremd nennt...schmunzel, na ok, aber wenn viele, viele so denken wird sich vielleicht auch etwas auf den normalen Alltag ausweiten und man wird dort auch einfach mal ein bisschen freundlicher.
Liebe Grüsse Gini
(Zitat: Michael A. Denck)