Ich heiße Manuela und bin seit kurzem auch Fernschülerin. Ich lebe seit Ende letzten Jahres zusammen mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen, 11 und 8 Jahre, in Peking, wo wir voraussichtlich noch zwei Jahre bleiben werden. In Deutschland habe ich als Hebamme gearbeitet, aber schon recht lange mit dem Heilpraktiker geliebäugelt. Leider hat mir bisher immer die Zeit gefehlt. Die erste Zeit hier habe ich erstmal zum Einleben gebraucht und zum Durchatmen, weil die letzte Zeit in Deutschland doch sehr stressig war, mit Arbeiten, Kindern, Umzugsvorbereitungen...
Nachdem ich in China nicht arbeiten darf (und eigentlich auch gar nicht will), habe ich nun endlich die Zeit. Ich habe vor einiger Zeit eine Hebammenakupunkturausbildung gemacht und TCM- Ernährungsberatung. TCM finde ich sehr spannend und plane natürlich hier noch einige Kurse dazu zu besuchen, und wo könnte man das besser machen als in China.
Ich habe mich für den 24-Monate-Kurs entschieden und bin schon sehr gespannt, was mich so alles erwartet.
Manuela