Solche Ernährungsgruppen kannst du nicht nur theoretisch anbieten, sondern praktisch!
Mit dem Wissen, das Du nach den Blöcken hast, erstellst Du Dein eigenes Konzept und legst los!
Kochkurse für Kinder, Frühstück im Kindergarten, Müttercafes...es ist immer gut, bei den Kleinsten anzufangen.
....bald ist der 25. Oktober
@ Liebe Manuela!
Die meisten Teilnehmer schauen sich den Mitschnitt an. Manche waren in den Blöcken von A bis E nicht einmal live dabei gehabt. Für alle Fragen bin ich ja eh da - im Forum, per Mail oder PN und bei Bedarf gibt es noch Skype!
@ Liebe Heike!
Unsere Schule ist doch bekannt für die Hilfestellungen, die man einfach manchmal sehr gut gebrauchen kann!
(in Deiner alten Heimat ist heute übrigens Dauerregen und 9 °C )
@ Liebe Alexandra!
Der Begriff Ernährungsberater ist ebenso wenig geschützt wie Gesundheitsberater oder Psychologischer Berater oder Entspannungstrainer oder...
Aber: Wissen ist Macht! Und das merken die Menschen. Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten zu zeigen, dass Du ein Experte bist.
Und es gibt auch hier wie überall (auch bei Ärzten, HPs, HPPs,..) immer gute und schlechte
Ich hatte viel recherchiert, bevor ich das Konzept für unsere Schule fertig stellte. So viel theoretisches und praktisches Wissen über Ernährung und Gesundheit auf so bequeme Art und Weise gibt es nirgendwo. Das ist mir auch von anderen Teilnehmern bestätigt worden!
Übrigens haben diese Ausbildung vier bereits woanders ausgebildete Ernährungsberater mitgemacht. Denn anhand unserer Themen A bis E sahen sie, dass ihr vorhandenes Wissen große Lücken aufweist und es eigentlich für einen Berater nicht reicht - aber jetzt schon!
Sende Euch allen liebe Grüße vom Kochelsee
Gudrun
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee