Auch ich möchte eine tragische Geschichte erzählen, betrifft mich zwar nicht selbst in der Familie, aber aus meinem Arbeitsumfeld.
Meine Arbeitskollegin hat im September 2011 ihr erstes gesundes Kind geboren. Alles war gut, bis sie ihre Tochter hat Impfen lassen. Die üblichen 6-fach Impfungen die man den
Kleinen halt so verabreicht.
Kurze Zeit später ist den Eltern aufgefallen, das sie sich nicht so entwickelt wie andere Kinder in dem Alter, das sie ihre Augen so "komisch" gerollt hat, dieses plötzliche furchtbare Schreien von dem man schon des öfteren gelesen hat.....
Jetzt, nach etlichen Krankenhausaufenthalten die Diagnose: Epilepsie!
Die Medikamente schlagen nicht an, das kleine Wesen hat schon eine Cortisontherapie hinter sich, will die Medikamente nicht schlucken, Besserung ist nicht in Sicht, die Anfälle hat sie immer noch.
Auch die Eltern der Kleinen sind davon überzeugt, das diese Epilepsie durch die Impfung ausgelöst wurde, dann niemand aus deren Familie leidet an der Krankheit.
Auf Nachfragen bei den Ärzten bekamen sie nur schwammige Antworten oder Schulterzucken.
Jetzt müssen sie sehen wie sie damit klarkommen.....
Ich bin auch Mutter, mein Sohn ist mittlerweile 18 Jahre alt und zu meiner damaligen Zeit war die Impfsituation bei weitem nicht so bedenklich, zumal die Kinder nicht gegen Krankheiten wie Lungenentzündung, Hepatitis, Hirnhautentzündung usw geimpft wurden.
Wenn ich in der heutigen Zeit nochmal vor die Wahl gestellt werden würde impfen zu lassen, wäre meine Antwort ein ganz klares NEIN!!!!
Ich hoffe, das viele Eltern sich im Vorfeld Gedanken machen, ob sie ihr Kind impfen lassen wollen oder nicht, denn in meinen Augen besteht die Notwendigkeit nicht, sondern es wird auf Kosten Anderer Geld verdient, was ich sehr erschreckend finde.