natürlich ist der Ring irgendwann weg, denn so ist der Krankheitsverlauf. Wenn eine Zecke zeitgleich im Spiel war, dann ist aus meiner Sicht völlig abwegig Aspartam als mögliche Ursache in Betracht zu ziehen (Das ist jetzt einfachste Mathematik mit Wahrscheinlichkeitsrechnung, dafür braucht man kein Studium und keine Differentialdiagnose)
Leider heisst das jetzt nicht, dass Du den Erreger los bist. Die Erkrankung verläuft in Schüben. Du könnest, wenn Du Pech hast, theoretisch erst in 20 Jahre ernsthaft erkranken (Symptome siehe Internet oder Lehrhefte, das ist jetzt Allgemeinwissen, ich hatte das noch nicht im Lehrheft).
Ich rate Dir dringend einen Arzt aufzusuchen und einen Nachweis von Boreliose per Blutprobe zu prüfen. NAtürlich gibt es meines Wissens keine Impfung gegen Boreliose da es sich um Bakterien und nicht um Viren handelt. ZUmindest rate ich es auch allen die diesen Beitrag lesen und meinen sie müssen jetzt nicht zum Arzt nach einem Zeckenbiss mit Ring.
Ich konnte übrigens feststellen, dass von Impfgegnern immer die gleichen Informationsquellen genannt werden, die sogar hier in Foren schon teilweise als unseriös bezeichnet wurden. Sorry, aber da vertraue ich doch lieber der Schulmedizin, die auf stabilen Säulen der Wissenschaft steht und das Argument, dass die Pharmaindustrie alles mit Geldhahn kontrolliert, ist, wenn überhaupt, nur eine Teilwahrheit.
Wir lernen als angehende HP Schulmedizin und das wird die Basis für unsere zukünftige Tätigkeit sein. Deshalb kann ich die unterschwellige Kritik dieser Wissenschaft gerade in diesem Beitrag nicht nachvollziehen.
Ärzte und Schulmediziner sind in meinen Augen keine Gegner des HP. Beide sollten kooperieren um die Behandlung des Patienten zu optimieren. Alles andere ist zur Zeit aus meiner Sicht unseriös und in vielen Fällen sogar lebensgefährlich für den Patienten.
Viele Grüße
Gregor
[quote='Medusa' pid='105077' dateline='1346081037']
Hallo Katrin,
man sollte/muß immer den SCHADEN gegen den NUTZEN abwägen, eine Auseinandersetzung für PRO und KONTRA sollte auf jeden Fall stattfinden.
Ich wohne in Bayern, angeblich schlimmstes Zeckengebiet überhaupt, umgeben von Wäldern und Wiesen und ich laufe da auch durch.
Nicht alle Zecken haben den Erreger in sich, nur ein Bruchteil und wenn man NUR nach einem best. Erreger mit einem best. Test sucht und diesen dann auch findet, dann findet auch keine andere Differential-Diagnostik mehr statt, man hat was gefunden und fertig ist.
Die Symptome können genauso gut von Aspartam-Produkten, wie Cola-Light oder Kaugummi ohne Zucker usw. ausgelöst worden sein.
Man sollte schauen, was ist betroffen, was hat der Patient alles getan, gegessen, getrunken, war er in einem anderen Gebiet usw., dafür hat die etablierte Medizin gar keine Zeit, verstehst Du!
Ich hatte auch einen Zeckenbiss, mit den typischen Erscheinungen, roter Ring usw., genauso schnell wie er kam, war er auch schon weg.
Wir haben die Zecke komplett herausgeholt, aber nach schulmedizinischer Auffassung hatte ich Borreliose-Symptome.
Nicole (Medusa)