mich würden die knapp 250 EUR auch sehr ärgern . Mein Mann (ein Berater) hatte mir kürzlich gesagt, dass ich die Prüfungskosten für 1x durchfallen unbedingt mit einkalkulieren müsse. Denn bei ca. +/- 20% Besteherquote kann das sehr wahrscheinlich sein, dass es einem (vor allem dann in der Mündlichen) durchhaut . Auch wenn die Enttäuschung momentan sehr groß ist, so hat man doch in einem halben Jahr wieder das Ziel vor Augen und man weiß schon, wie die Prüfung so in etwa abläuft .... und man fühlt sich vielleicht nicht so als "Nusche", bzw. es haut einem Emotional nicht so um, wenn man das Nichtbestehen schon einkalkuliert hat.
Außerdem spricht es für Dich als angehender HP, nicht bei einem Rückschritt den Kopf in den Sand zu stecken (bzw. Den Patienten dann ggf. weiterzuverweisen), sondern nach vorne zu blicken, aus den Wissenslücken zu lernen und das nächste Halbe Jahr zu nutzen, das Ziel diesmal zu erreichen. Ich habe in vielen mündl. Prüfungsprotokollen gelesen, dass die Prüflinge es dann beim 2. mal souverän bestanden haben. Man ist wirklich keine "Nusche" wenn man nicht zu den 14% gehört. *ganz-viel-Mut-mach*
Du solltest uns wahrscheinlich einfach noch als HPA erhalten bleiben und uns mit deinen wertvollen Beiträgen hier im Forum zu erfreuen
Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon