Ich bin ein sehr offener Mensch und weder für noch gegen Impfen.
Ich selber bin voll durch geimpft, das wurde eben so gemacht, früher
Danach habe ich keine Impfungen mehr bekommen, nur noch Tetanus und Hepatitis B, wegen dem Job. Auf alles andere verzichte ich.
Ich habe meinen Sohn auch durch impfen lassen, und das war auch ok. Wir hatten das Glück, das alles im Rahmen, also komplikationslos verlief...
Aber auch hier nur die Grundlagen, auf besondere "Geschichten" habe ich eben verzichtet. Auffrischungen gab es bisher keine. War nicht notwendig.
Meinen Tiere lasse ich als Jungtiere ebenfalls, eine Grundlage verpassen und dann nur noch das was ich muss!! Und das ist in Deutschland und Nachbargebieten , TW. Auf alles andere verzichte ich dankend.
Bei Tiere kenne ich mich etwas besser aus und da gibt es ein tolles Buch, das lege ich meinen Patienten immer ans Herz.
Aber ich bedränge keinen. Jeder muss selber entscheiden, nach seinem Gefühl, Gedanken und Auffassung. Ich verteufle niemanden, der anderes handelt oder nicht das Verständnis aufbringt.
Als Hp kann und werde ich beraten,aber sicher keine Entscheidung treffen oder manipulierend einwirken.
Das ist nicht mein Weg.
Grüsse
nadine