Ich habe mich auch oft mit dem Thema beschäftigt was biete ich später an, wie möchte ich alles gestalten, was ist mir wichtig? Ich schreib einfach mal, was mir da so alles durch den Kopf gegangen ist.
Ich habe für mich entschieden, dass ich mir eine Zielgruppe nehme und denen verschiedene Angebote mache (Ist jetzt alles sehr grob gehalten, aber konkrete Pläne und Konzepte stehen schon fest und die Merk/Wunschliste bei Amazon wird auch immer größer c ) Wichtig für mich war auch bei den Praxisangebote ganz klar festzulegen, was ich nicht machen will und was mir nicht liegt.
Mein Mann, der von dem ganzen was ich da mache nicht so eine Ahnung hat sagte zu mir: "Naja, also wenn ich mein Auto in eine Werkstatt bringe, möchte ich auch, dass er von allem Bescheid weiß und so Fehlerdiagnosen stellen kann und mir nicht nur den Ölfilter oder Reifen wechseln kann".
Irgendwie hat er schon recht klar, aber für ich würde, wenn ich ein Problem gehe, lieber zu jemanen gehen der gezielt in diesem bereich ausgeblidet ist und dafür auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen, als mich bei jemanden Behandeln zu lassen der "alles" kann. Warum das bei mir so ist, weiß ich nicht.
Außerdem glaube ich nicht, dass man bei uns in der Gegend nur mit HP sein Lebensunterhalt verdienen kann. Also muss ich meinen Beruf als Ergotherapeutin immer weiter nachgehen und den HP nur nebenbei machen oder ihn damit verbinden, jedoch "nur" im Bereich der Psyche.
Die Pläne die ich habe somnd realistisch und sehr gut umzusetzen, der Bedarf ist da...ich glaube, wenn ich nicht so ein Angsthase wäre, hätte ich das alles schon viel früher gemacht.
LG Ergoline