konkrete Vorstellungen, was ich alles so in meiner Praxis brauchen werde, habe ich noch nicht. Aber ich habe mir einen Weg überlegt, wie ich ohne große Opfer an diese Dinge rankomme, wenn es denn einmal so weit ist und ich meine Prüfung bestanden haben werde (Ende 13 oder Anfang 14).
Jeden Abend leere ich meine Geldbörse auf dem Tisch aus und stecke alle Cent-Stücke (bis 50 Cent) in eine alte Kaffeedose. Diese kleine Spende merke ich kaum, und in ein paar Monaten kommt dabei einiges zusammen. Ich träume von einer Praxis in hellen, sanften Farbtönen mit einer Sitzgruppe, einem Bücherregal und einem möglichst antiken Schreibtisch. Und natürlich von einem schön hell gerahmten Bachblütenposter.
Bis zur Prüfung ist ja noch Zeit, aber dann kann ich (dank regelmäßiger Spenden) ohne schlechtes Gewissen loslegen...
Liebe Grüße
Bruni
PS: Süßigkeiten in der Praxis sind ein heikles Thema, da ich selber zu gern zugreife... Am ehesten noch Schokolade, da ich mehr auf Gummibärchen stehe... Zu Halloween unbedingtes Muss: die netten rosa-weißen Gebisse aus Weingummi/Mäusespeck? Woraus sind die eigentlich?
-------
"Glücklich, wer der Kolumbus seiner eigenen Seele ist." (J. Stephen)