(22.11.2012, 22:27)Isolde Richter schrieb:(22.11.2012, 17:24)Christine S. schrieb: Liebe Isolde,
darf ich zu Bedenken geben, dass unser Forum vielleicht auch ein begrenzter Ort ist, um Interessenten zu werben? Nicht alle besuchen regelmäßig das Forum, geschweige denn finden ausgerechnet diesen Thread?!
Ich verstehe ja, dass sich solch ein Kurs auch wirtschaftlich lohnen muss, aber evtl. gäbe es noch andere Wege Interessenten zu werben? Z.B. könnte man zumindest allen Ehemaligen/Interessenten des Homöopathie Grundkurs Webinar den Link zu diesem Umfrage-Thread per E-Mail schicken? Nur mal so als Anregung...
Einerseits hast du natürlich recht - andererseits hat sich gezeigt, dass das Forum ein recht zuverlässiger "Anzeiger" ist, nach welchen Kursen Bedarf herrscht. Wenn hier das Echo eher verhalten ist, dann wird der Kurs auch von anderen nicht stark angenommen werden.
Die Leute, die hier im Forum sind, nutzen gern die neuen Medien und haben auch eine große Bereitschaft eine Online-Schulung mitzumachen.
Die nicht im Forum sind, werden die Online-Schulungen eher nicht buchen.
Das sehe ich auch ganz deutlich an der Tagesschule. Die meisten Tagesschüler "stehen" auf Unterricht vor Ort - und obwohl ich immer wieder versuche, ihnen die neuen Medien "schmackhaft" zu machen, sind sie dagegen weitgehen "immun" und winken ab mit den Worten "mit dem PC hab´ich´s nicht so ... Ist ja auch schön, dass sie so gerne zum Dirketunterricht kommen.
Vielleicht sollten wir die Umfrage in einigen Monaten nochmals starten, denn viele haben ja "später" angeklickt.
Konfuzius