also da ich nebenberuflich jetzt schon freiberuflich arbeite sind die meisten Versicherungen(also Krankenversicherung z.b.)noch über meinen Hauptjob abgedeckt.
Mit meinem Steuerberater haben wir die anmeldung so besprochen,das wir diese mitsamt der diesjährigen Steuererklärung einreichen.Ich dachte auch erst,ich muß mich direkt melden,aber laut ihm reicht das dann.(Aber bitte nicht drauf verlassen,vielleicht ist das bei euch anders).
Die Haftpflicht hatte ich schon als freiberufliche Kinderkrankenschwester,die ist nur um den HP noch erweitert worden.War ein Anruf,nichts großes.
Die Meldung beim Gesundheitsamt läuft bei uns so ab,das man mit dem Bescheid oder der urkunde hingeht,noch ein paar Daten angeben muß(Praxissitz und sowas)und das wars.
Also alles keine große Sache.Und da ich ja vorher schon freiberuflich war hat sich da nicht so viel neues geändert.
Ich bin übrigens am Landkreis Fürth angeschlossen.Ansbach war nur für die Prüfung.Die sind da sehr freundlich und beantworten alle Fragen sehr geduldig.:-)
Viele Grüße
Svenja