Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht ihr in der Adventszeit?
(03.12.2012, 15:29)PetraR schrieb: Das einzige was in dieser Zeit ganz anders ist,ist ,dass meine Tochter morgens viel schneller aus dem Bett kommt*lach* Zack raus und mit nackten Füssen zum Kalender voller Vorfreude,was wohl hinter dem Türchen lauertBig Grin

Petra, klasse! Genau, diese wunderschöne Beschreibung geht mir schon im Kopf herum, seit ich sie gelesen habe: So ist es. Das ist der Advent. Mit Ruhe und Besinnlichkeit hat er schon zu tun (zumindest suchen wir danach), aber auch mit Vorfreude..

Ansonsten geht es mir wie anderen auch: Der Advent (oder ist es einfach die winterliche Zeit?) bringt mehr Ruhe mit sich, kurz vor Weihnachten wird es dann allerdings hektisch.

Insgesamt fürchte ich mich jedes Jahr bei Sommerausklang vor dem nahenden Winter, der Kälte, den grauen Tagen, dem Regen und so ... Schnee bei strahlendem Wetter und Sonnenschein ist ja prima, aber die grauen Tage, oje. Und dann stelle ich jedes Jahr erstaunt fest, dass die winterliche Zeit auch ihre Freude hat, weil sie eine Ruhe und Tiefe mit sich führt, die im Sommer nicht so zum Tragen kommt. Innere Einkehr oder so.

Und das besonders im Advent mit seinen Lichtern und Kerzen, Weihnachten und den wieder länger werdenden Tagen.

Was wir machen? Wir gehen zum Adventssingen an den vier Adventssonntagen. Bei uns im Dorf dürfen alle, die gerne (nicht unbedingt gut glücklicherweise, aber gerne) singen, dazukommen. Die Proben sind ordentlich schwierig und am Weihnachtsabend singt dieser Weihnachtschor dann in der Kirche. Das ist richtig schön, sehr festlich ... und jedes Jahr bin ich aufgeregt, ob auch alles klappt.

Im Plätzchenbacken sind Mutter und Schwiegermutter so aktiv, wenn ich auch noch anfangen würde, müsste ich nach den Festtagen eine Rundumdiät absolvieren. Also halte ich mich zurück und hinke weit, weit hinter Danielas beeindruckendem 6-Stunden-Backmarathon hinterher.
Aber was ich für Weihnachten vorbereite, das könnt Ihr dann am 12. Dezember beim Öffnen des Türchens sehen...

Herzliche Grüße
Susanne

Antworten Zitieren

Nachrichten in diesem Thema
RE: Was macht ihr in der Adventszeit? - von susannesch - 03.12.2012, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
  Corona macht kreativ... *Petra 1 1.472 20.03.2021, 09:03
Letzter Beitrag: *Petra
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 0 1.415 23.01.2018, 18:17
Letzter Beitrag: berndh
  TV-Tipp: Die Macht der Pharmaindustrie berndh 4 2.599 03.01.2018, 18:55
Letzter Beitrag: eva-e
  Was macht ihr eigentlich nachts bei Vollmond? Isolde Richter 33 15.126 12.03.2017, 22:17
Letzter Beitrag: susannebr
  Was macht einen qualifizierten HP/HPP aus? thomashe 14 6.654 29.12.2013, 17:38
Letzter Beitrag: Wolfgang

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: