vielen Dank für die schnelle Antwort!
Zwei Fragen bleiben fuer mich noch offen:
Ich lese noch nicht heraus dass ich unbedingt ein Praxisschild brauche. Ich lese das so: "..hat auf seinem Praxisschild....." ...wenn er denn eins hat... "...anzugeben..."
Aber es steht nicht da dass er eines haben muss.
Zweite Frage, wenn es denn doch aus der Berufsordnung hervorgehen sollte dass ich eines brauche, was ist denn der Effekt wenn ich gegen diese Ordnung verstosse?
Nochmals danke und schneeige Grüße!
Uli
Was mich auch noch wundert, du darfst als HP Psych Homöopathie machen? Spannend, hätte ich jetzt nicht erwartet! Dürfte ich auch Meridianmassage als Energiearbeit machen?
LG Uli
(10.12.2012, 19:18)☼ Sybille Disse schrieb: Liebe/r mandarin 1
Folgendes sagt die Berufsordnung zu dem Thema Praxisschild:
Artikel 9 - Praxisschilder
Der Heilpraktiker hat auf seinem Praxisschild seinen Namen und die Berufsbezeichnung Heilpraktiker anzugeben. Eventuelle weitere Angaben sollten sich auf Sprechzeiten, Fernsprechnummer, Stockwerk, Privatadresse, eine Bezeichnung wie "Naturheilpraxis" und bis zu höchstens drei Verfahren, für die der Heilpraktiker über die besonderen Qualifikationen verfügt, beschränken. Die Angaben der Verfahren sollte bei allen Verwendungsmöglichkeiten identisch sein.
Das Praxisschild ist in unaufdringlicher Form zu gestalten. Die Größe sollte sich den örtlichen Gepflogenheiten (etwa 35 × 50 cm) anpassen. Je nach örtlicher Gegebenheit können zwei Praxisschilder erforderlich werden. Beim Wechsel der Praxisstätte ist vorübergehend das Belassen eines Hinweisschildes an der früheren Praxis möglich.
Die Berufsordnung kann von jedermann auf den Seiten der Verbände eingesehen werden, leider hat der BDH diese nur noch für registrierte Mitglieder sichtbar gemacht...
Meine Praxis befindet sich in einem Zentrum für Physiotherapie und ich habe direkt am Eingang ein sehr dezentes Schild mit den oben genannten Vorgaben aufgehängt (rechts oben neben der Tür auf Augenhöhe, man kommt also mit dem Blick kaum daran vorbei )
Konnte ich damit Deine Frage beantworten?
Liebe Grüße
Sybille