vielleicht habe ich hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für Euch. Ich habe mich mit dem Verlag Elsevier
in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob die Abbildungen im Lieb für Schulungen etc. verwendet werden
dürfen.
Wenn Ihr Euch nämlich einen Lieb der 7.Auflage zulegt, so könnt Ihr alle Abbildungen und Diagramme aus
dem Buch kostenfrei von der Webseite herunterladen. Und diese dürft Ihr dann auch kostenfrei zu Schulungen
Referaten und Vorträgen verwenden. Siehe Emailverkehr unten.
So nun wünsche ich Euch und Euren Familien keinen Weltuntergang, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten
Rutsch ins neue Jahr.
Ganz liebe Grüße
Klaus
-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Reitmayer, Elke (ELS-MUN) (ELS-MUN) <E.Reitmayer@elsevier.com>
An: kpdahlem
Verschickt: Di, 18 Dez 2012 9:47 am
Betreff: WG: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"
Sehr geehrter Herr Dahlem,
vielen Dank für Ihre Anfrage, die zur Beantwortung an mich weitergeleitet wurde.
Sie dürfen die Abbildungen aus dem „Plus im Web“ für Präsentationen im Rahmen von Schulungen, Referaten oder Vorträgen zeigen. Einen ausführlichen Hinweis auf die Originalquelle setzen wir voraus (Autor, Buchtitel, Verlag). Sobald Sie jedoch Abbildungen in Handouts, Skripten o.ä. veröffentlichen oder online stellen, ist eine erneute Anfrage unter Angabe der Abbildungen notwendig.
Auch Ihnen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
Freundliche Grüße,
Elke Reitmayer
Rechte & Lizenzen / Rights & Permissions
Elsevier GmbH
Urban & Fischer Verlag
Hackerbrücke 6
80335 München
Tel.: +49-89-5383-770
Fax: +49-89-5383-309
mail to: e.reitmayer@elsevier.com
Bürozeiten: Montag - Donnerstag
Wertvolles Expertenwissen speziell für Ihre Ausbildung, Studium oder Beruf: www.elsevier.de
HRB 152680 •Geschäftsführung: Olaf Lodbrok, Martin Beck, Dr. Thomas Zahn
USt.-ID. DE 180607607
Von: Telefon, zentrale (ELS-MUN) extern
Gesendet: Montag, 17. Dezember 2012 12:40
An: Reitmayer, Elke (ELS-MUN)
Betreff: WG: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"
Von: kpdahlem
Gesendet: Montag, 17. Dezember 2012 12:36
An: Telefon, zentrale (ELS-MUN) extern
Betreff: Frage bezüglich Bilderdownloads aus "Plus im Web"
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe Ihr Angebot "Plus im Web" genutzt und mir die Bilder und Diagramme aus Ihrem
Buch Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie von K. Lieb, S. Frauenknecht und S. Brunnhuber heruntergeladen.
Nun meine Frage. Darf ich diese Bilder auch im Rahmen eines Vortrages, eines Referates, oder einer Schulung nutzen?
Oder bedarf es hierzu einer gesonderten Genehmigung ?
Ich absolviere derzeit eine Ausbildung in der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz. Später möchte ich eventuell auch
den einen oder anderen Vortrag über WebEx, oder nach absolvierter Ausbildung auch z.Bsp. an einer VHS halten.
Dabei möchte ich aber keine Urheberrechte verletzen.
Ich freue mich über Ihre Antwort und wünsche Ihnen und Ihrer Familie vorab schon einmal ein gesegnetes und ruhiges
Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Dahlem