Vorsätze hatte ich bisher keine, und rückblickend gesehen waren es trotz allen Nackenschlägen und Hürden gute Jahre.
2012 wurde mir dann von heute auf morgen gesundheitlich der Boden unter den Füßen gezogen. ABER: Ich habe überlebt!
Ich hatte dieses Jahr einen sehr schweren Schlaganfall und damit verbunden sehr viel Not erfahren. Existentielle Not, die Not meiner Kinder, meiner Freunde etc...
Aber ich habe es geschafft, ich kann wieder atmen, laufen, essen und für mich das wichtigste, ich kann wieder denken und mich erinnern.
Dafür, dass ich diese innere Kraft und diesen inneren Stärkeschweinehund habe bin ich sehr, sehr dankbar.
Auch wenn es keine medizinische Erklärung dafür gibt.
Wir alle sind beschützt worden, wovon keine Ahnung. Muss ich aber auch nicht wissen, aber dankbar sein dass es so ist, das muss ich.
Es hat sich vieles verändert, vieles ist mir fremd geworden und vielen Menschen bin ich fremd geworden.
Aber ich habe das Gefühl ein neues Leben geschenkt bekommen zu haben,
daher fasse ich das erste Mal in meinem Leben auch soetwas wie Vorsätze für ein neues Jahr.
- gesund bleiben
- die Hpp Prüfung im März schaffen
- eigene Praxis eröffnen
mal schauen, was draus wird.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Jahreswechsel und die Erfüllung ihrer Vorsätze....
Lg
Bianka
Marie von Ebner Eschenbach
http://www.alchemilla-praxis.de