herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(24.01.2013, 08:58)zartesGlueck schrieb: wie man so junge Mädchen gut aufklären und evtl mit naturheilkundlichen/alternativen Maßnahmen diese so gelobten positiven Wirkungen der Pille wie glatte Haut und Co auch erreichen kann!?Das wäre klasse!
Viele Grüße
Svenja
In einem bestimmten Alter ist es nun mal -leider- normal und natürlich Pickel zu haben. Was will man da behandeln? Die von den Mädchen gewünschten Pillen-Ergebnisse wird man nicht erzielen können und wollen (in dem Beitrag erzählt doch ein Mädchen was von "großen Brüsten, toller Haut, schönen Haaren"). Vielleicht hilft daran zu erinnern, dass die Pille diese Wirkung nur erzielt indem sie dem Körper bis zu einem gewissen Grad eine Schwangerschaft vorgaukelt. Dass das auf Dauer nicht gut sein kann, leuchtet evtl. der ein oder anderen ein. Evtl. sind auch die spürbaren Nebenwirkungen der Pille ein gutes Contra-Argument, wie Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, ggf. Akne, ggf. fettige Haare.
Und wenn das alles nicht fruchtet, dann vllt. darauf hinweisen, dass das
Produkt nach Verträglichkeit und nicht nach dem hübschesten Schlüsselanhänger
oder anderem Firlefanz ausgesucht wird