es ist schwierig hier so was offen zu schreiben, wo sich doch sehr viele damit beschäftigen und von den Bachblüten überzeugt sind. Wahrscheinlich schaut mich danach keiner mehr an.
Ich glaube auch nicht an die Homöopathie! Gerade im Moment haben sich ja viel Stimmen erhoben, als in der Presse die Homöopathie einem Placeboeffekt gleich gesetzt wurde. Ich sehe es nicht ganz anders. ABER ich lasse es zu, wenn jemand daran glaubt, denn der Glaube versetzt Berge!! Und die Selbstheilung liegt in uns drinnen und für manche ist eine Bachblüte der Schlüssel zur Selbstheilung. Nur eben nicht für mich.
Ich komme aus der Informatik, da gibt es eben nur 0 und 1 . Mit Herrn Bach habe ich mich schon häufiger beschäftigt, gerade als meine Kinder klein waren. Mein Kleiner (nun fast schon groß) hat ADHS und auch dazu hatte Herr Bach ein Mittelchen, nur habe ich eben nicht den Glauben daran gehabt und wahrscheinlich auch nicht die entsprechende Schwingung mitgegeben... Auch habe ich sogar mal einen Homöopathiekurs besucht und meine Kinder bei Schnupfen etc. mit Kügelchen versorgt.
Ich baue eher auf die Selbstheilungskräfte und denke, dass da jede Menge in uns drinnen steckt und ich glaube an die Kraft der Pflanzen, aber eben nicht in homöopathischen Dosen.
Ich hoffe, ich durfte meine Meinung hier so offen vertreten....
LG,
Petra