ich mag weder für noch gegen Bachblüten schreiben
Ich mag allerdings gern etwas für die freie Meinungsäußerung hier in diesem Forum schreiben
Die ist nämlich, wenn man sich die Forenbeiträge anschaut, gewährleistet. Jedenfalls konnte ich noch keinerlei Zensur feststellen.
Ich bin der Ansicht, erst durch Beiträge, die "gegen den Strom schwimmen", ist man in der Lage, eigene Denkweisen zu reflektieren und zu einem Großen und Ganzen für sich selbst zu kommen.
Zudem möchte ich sagen, dass diese Schule für das Zertifikat des Psychologischen Beraters eben die Bausteine "Bachblütenberatung" + "Grundkurs Psyche" + "Gesprächsführung nach Rogers" ausgewählt hat.
Allerdings - bei der sprichwörtlichen Flexibilität unserer Schulleiterin und ihrer DozentInnen, könnte ich mir vorstellen, dass bei genügender Nachfrage und entsprechenden Impulsen auch ein Alternativ-Fach angeboten werden könnte *malfürchterlichmitdemriesengroßenzaunpfahlwinke*
Ganz liebe Grüße an Dich, behalte Deine Querdenke bei, und richte Dich um Himmels willen nicht danach, ob Dich jemand anschaut oder nicht.
Monika