ich finde es sogar ausgesprochen toll, dass Du Deine Meinung hier offen kundtust. Ich denke davon lebt das Forum ja auch und gäbe es nur eine geduldete Globalmeinung hier, dann wüsste ich nicht, welchen Sinn das Forum hier hätte.
Für die einen sind Engel und Feen Geistwesen, die Dich auf Deinem sprirtuellen Weg hilfreich begleiten, für die anderen handelt es sich um inhaltliche Denkstörungen, die als Symptome für ein Sammelsurium von psychischen Erkrankungen gelten.
Immerhin wurde in wissenschaftlichen Untersuchungen eine Responderrate von ca. 70% bei einer Placebobehandlung ermittelt und solange dies der Gesundung eines Patienten dient, why not?
Ich gehöre auch zu der Realistenfraktion, die zwar ein offenes Ohr für alternative Methoden hat, aber auch immer das große "wie soll das denn funktionieren" in sich trägt. Und sowohl mit Bachblüten, wie auch mit der Homöopathie habe ich persönlich halt auch keine wirksame Erfahrung gemacht.
Jeder nach seiner Fasson und das finde ich, solange dabei keiner in Mitleidenschaft gezogen wird, absolut gut so.
Liebe Grüße ans Binärsystem
Klaus