ich muß diesmal eine Frage in eigener Sache stellen und hoffe, daß ich meine Frage hier stellen darf und daß ich sie an der richtigen Stelle im Forum platziere.
Ich ziehe bald um und habe zwei Katzen , von denen vor allem eine sehr ängstlich ist. Sie kamen vor knapp einem Jahr von einer Pflegestelle zu uns und haben viel mitgemacht. Beide lassen sich nicht tragen.
Ich habe nun den Umzug so geplant, daß ich einige ihnen bekannte (und geliebte) Möbel vorab in einen abgetrennten Raum bringen kann, in dem ich die beiden dann auch in den ersten Stunden oder ein, zwei Tagen unterbringe. Sie sollen so wenig vom Umzug mitbekommen wie möglich.
Aber: Wie bekomme ich sie überhaupt in die Transportbox und wie kann ich sie für die Fahrt beruhigen? Ich habe Notfalltropfen (Bach-Blüten) für Tiere gekauft, auf der Packung wird die Gabe von 4 Tropfen empfohlen. Dabei wird kein Unterschied zwischen einem Hamster und einem Pferd gemacht. Meint ihr, daß das gut und für den Transport ausreichend ist?
Habt ihr weitere Tips? Ich bin wirklich für alles dankbar, denn es graut mir schon sehr davor, meine gerade etwas zutraulicher werdende Katze zu packen und in die Box zu buchsieren.