Ich bin schon schwer dabei die neue Wohnung zu renovieren, deshalb war ich in der letzten Zeit nicht online. Der Stand ist jetzt so: meine beiden (ein Kater, eine Katze) bekommen seit Freitag Zylkene, ein zweites Transportmittel (eine stabile Katzentragetasche) ist besorgt und steht am Lieblingsplatz meiner Katze. Der wird allerdings seitdem gemieden, die Tasche wurde nur kurz beschnuppert (sonst liebt sie Taschen jeder Art).
Heute oder morgen bekomme ich Katzenminze und teste mal, wie die beiden darauf reagieren.
Ich kann meinen Kater vielleicht kurz auf den Arm nehmen, aber er mag es gar nicht, strampelt und will weg. Bei meiner Katze gibt es keine Chance sie zu packen, sie würde beim leisesten Versuch davondüsen. Seit einiger Zeit kann man sie streicheln und sie genießt es immer mehr, aber vom auf den Arm nehmen sind wir noch weit entfernt.
Nach dem Umzug werde ich ihnen wirklich etwas geben, damit sie sich besser und sicherer fühlen. Danke auch für die Bachblüten-Tips, Manu und Martina.