herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich habe grade diesen älteren Beitrag von Dir gefunden, denn ich bin auf der Suche nach einem Mittel für meinen Mann.
Ihm hat jemand vor anderthalb Wochen beim Fußball einen Schlag auf den rechten unteren Rippenbogen versetzt.
Er hat ähnliche Symptome wie Du damals (auch dass die Intensität der Schmerzen variiert, kein Hämatom von aussen sichtbar, dass es beim Liegen schlimmer ist und er nachts davon aufwacht), und ich habe (nach Arnica) jetzt auch an Ruta gedacht. Hat es Dir damals geholfen? Oder hat Dir noch etwas anderes geholfen?
Herzliche Grüße,
Sonja
(26.01.2011, 09:53)KatrinZ schrieb: Hallo, ihr Lieben,
danke für eure Ratschläge. Es könnte wirklich eine Rippenprellung gewesen sein.Aber das würde dann schon ca. 2 Monate zurück liegen. Beim Schippen der vielen Schneemassen bin ich unglücklich abgerutscht und hatte mir den Stil vom Schneeschipper in den Bauch gerammt.
Natürlich habe ich gleich Arnica eingenommen und Salbe für Prellungen aufgetragen. Äußerlich war auch kein Hämaton sichtbar und es ging mir wieder ganz gut. Die Schmerzen sind dann erst an Weihnachten aufgetreten. (Mal mehr und mal weniger stark.) Das habe ich auch meinem Hausarzt so weitergeben. Er hat mir gesagt, es läge wohl daran, dass die unteren Rippen bei manchen Bewegungsabläufen aneinanderreiben könnten und dadurch die Entzündung schlecht abheilt.
Seit gestern nehme ich Ruta C200 ein. Mal sehen, ob sich bald eine Besserung einstellt. Bin nur froh, dass es nicht an der Galle oder Leber liegt und werde geduldig abwarten!!!
DANKE!!!