ja, das stimmt mit der Lieferzeit. Hab auch gerade ewig auf einen Reddenann-Vortrag gewartet. Aber es kommt :-)))
Ja, viele Therapieformen sind bei Traumata kontraindiziert, weil sie retraumatisierend wirken. Ist ziemlich sch... für die Klienten. Und auch UNSERE Arbeit erleichtert es nicht gerade, wenn das passiert ist. Retraumatisiert, noch mehr gebundene Traumaenergie im System, noch schnelleres Arousal UND das Vertrauen in Therapie und vor allem in die Person "Therapeut" ist weg.
Viel mehr Arbeit, das alles aufzulösen als wenn es lediglich das Ursprungstrauma wäre.
Die DVD (oder ist es ein Vortrag auf CD?) kann nur super sein - gute Wahl :-) Peter ist ein unglaublich faszinierender Mensch, Susan hat eine Ausstrahlung, in die ich mich sofort verliebt habe, als sie den Seminarraum zum ersten mal betreten hat :-) und Marianne wirkt mit ihrer Ruhe so konzentrierend, das ist wunderbar. Und Wissen haben sie alle ganz viel! Wusste gar nicht, dass es diese DVD gibt - glaube, die bestell ich mir auch Auch PHANTASTISCH und im Moment stark reduziert auf 9,99€ (DVD) ist das hier aus 2009: http://www.auditorium-netzwerk.de/JOKERS...:6013.html
Marianne Bentzen seh ich nächste Woche wieder
Freu mich sehr, dich neugierig gemacht zu haben :-))) Trauma ist eines meiner Herzensthemen, und SE und neuroaffektive Psychotherapie sind so wunderbare und achtsame Methoden, Trauma (mit Geist UND Körper) zu behandeln, dass ich mich über jeden Menschen freue, der sich von Trauma nicht abwendet sondern neugierig wird :-))
Dir auch einen schönen Tag und guten Wochenstart!!
Savina