Carmen: Ich faste jetzt seit letzter Woche Dienstag streng nach Hildegard. Montag war noch Entlastung und ab Dienstag ging es streng los. Die ersten beiden Tage war ich ziemlich von Kopfweh geplagt. Ab dem dritten Tag ging es mir damit entscheidend besser. Allerdings plagten mich nun ziehende sehr intensive Muskelschmerzen, vor allem in den Beinen. Eine nette Kundin von mir, die auch noch Apothekerin ist, hatte dann den rettenden und echt wertvollen Tip: Schüßlersalze, die das Fasten und hier vor allem die Entgiftung unterstützen und dem Körper auch ein wenig "helfen" mit den Beschwerden fertig zu werden.
Morgens 5 von dem Salz Nr. 10
Mittags 5 von dem Salz Nr. 9
Abends dann noch 5 von Salz Nr. 5
und nach Bedarf die heiße Sieben.
Um nicht dem Zucker zu verfallen natürlich die Schüßlersalze entweder von DHU auf Weizenstärkebasis oder aber die auf Kartoffelbasis.
Mittlerweile geht es mir so gut damit, dass ich den Ehrgeiz entwickelt habe, das Ding bis Mitte nächster Woche durchzuziehen. Dann Aufbautage und erst zu Ostern wieder "normal" starten!
Mal gucken. Ich muss schon sagen. Das Wochenende mit dem köstlichen Essensgeruch und den Einladungen zu Waffeln hat mir doch so manches Magengrummeln und Sabbern hervorgelockt
Gerade kocht wieder die nächste Suppenvorratsladung auf dem Herd!
Also, auf auf ins Hildegardfasten, es ist super! Ach ja...und bis jetzt sind 2,8 kg runter. Habe zwar das Gefühl, dass das weniger ist als bei den Heilfastlern, aber vielleicht liegt das daran, dass man nicht so viel Flüssigkeit ausscheidet wie beim Abführen mit Glaubersalz?
Gudrun: Ja liebe Gudrun, das würde mich auch noch interessieren, ob und wie du da ein Rahmenprogramm anbietest und ob Du die verschiedenen Fastenmöglichkeiten vorstellst und dann das passende für jeden Einzelnen raussuchst oder ob du eine Fastenart festlegend anbietest.
So. Ende des Romans
Ich wünsche allen Fastenden ein frohes Fasten mit Durchhaltevermögen und vielen schönen Momenten
und allen Anderen natürlich auch eine wundervolle Zeit mit genussreichen aber vielleicht schon bewussteren Momenten
Amen
Katja