Das ist ja gar nicht schön momentan bei Dir auf der Arbeit Ich kann es sehr gut verstehen, daß Du da empfindlicher und schutzbedürftiger bist. Zumal Dein neuer Chef ja scheinbar nicht mit offenen Karten spielt. Da ist man selbstverständlich enttäuscht.
Dann will ich mal meine Vorschläge machen
Evtl. Agrimony falls Du "gute Mine zum Bösen Spiel machst" ( das hattest Du jetzt aber nich erwähnt)
Centaury auch mal Neinsagen zu den zusätzlichen Aufgaben die dir immer neu aufgehalst werden
Cherry plum bei stärker innerer Anspannung (im Buch steht: mehr Gelassenheit in spannungsreichen Situationen
Elm Gefühl seiner Aufgabe momentan nicht gewachsen zu sein
Gentian falls Dich die Enttäuschung über Deinen Chef sehr entmutigt hat
Honeysuckle bei dem Gefühl "früher war alles besser"
Hornbeam für Vitalität
Oak weil Du so pflichtbewußt bist "halte den Laden am Laufen"
Olive weil Du "auf dem Zahnfleisch" gehst
Walnut für die neue Phase im Geschäft
Willow bei der Enttäuschung über den neuen Chef
Ah Du hast gerade noch geschrieben.
Also wenn Du meinst eigentlich könnte ich mehr Lob erfahren weil ich den Laden am Läufen halte ist Chicory bestimmt nicht verkehrt.
Ich wünsche Dir daß die Situation auf der Arbeit wieder besser wird oder Du Dich zumindest mit arrangieren kannst.
Ich halte es in solchen Situationen meist so: ändere die Dinge, Dinge die Du nicht ändern kannst (und ich glaube viel kannst Du an Deinem neuen Chef nicht ändern, außer mal NEIN zu den zusätzlichen Aufgaben sagen) mußt Du radikal akzeptieren.
Ich hoffe das kommt jetzt richtig rüber ich mein das ganz aufrichtig und ehrlich und nicht verurteilend.
LG
Sabine
Patenkind von Werner Bergner