![[Bild: smilie_girl_207.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_207.gif)
10 Tage ist ja wirklich super, Bettina!
![top top](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/top.gif)
![top top](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/top.gif)
![top top](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/neu/top.gif)
Mir geht es wie dir: Mir fällt es auch leichter gar nichts zu essen, als weniger.
Vor zwei Wochen habe ich das Heilfasten ausprobiert, habe 5 Tage durchgehalten, war aber dann so schlapp, weil ich auch so schnell und viel abgenommen habe und habe am 5. Tag abgebrochen. Schwer gefalllen ist mir das Fasten nicht, aber viel Energie hatte ich zum Schluss hin nicht mehr,
![Confused Confused](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/confused.gif)
Nun bin am zweiten Tag Hildegard-Fasten und ich muss sagen es geht mir richtig gut: Ich hatte keine Kopfschmerzen am Anfang (anders beim Heilfasten) und ich habe auch super viel Energie, obwohl ich auch schon wieder viel abgenommen habe. Mein Fazit: Mit dem Hildegard-Fasten geht es mir besser, das einzige was stört ist, dass ich viel friere. Mein Mann stöhnt schon über meine Heizerei.
![[Bild: smilie_girl_249.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_249.gif)
Herzliche Grüße
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Carmen
![[Bild: smilie_girl_173.gif]](http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_173.gif)
Jetzt hätte ich doch noch eine Frage an dich, liebe Gudrun,
und zwar zur Ernährung nach dem Fasten: Nach dem Hildegard-Fasten sollte man auf tierisches Eiweiß verzichten oder eben möglichst wenig davon essen. Wieviel genau wäre am Tag noch in Ordnung? Denn ich esse gerne Joghurt und Käse, auf Fleisch und Wurst kann ich eher verzichten? Gibt es auch eine Regel zu welcher Tageszeit man was essen sollte und was nicht, oder ist das egal. Ich spiele damit auf diese "Schlank-im-Schlaf-Methode" an, bei der man abends keine Kohlenhydrate essen sollte, sondern eher Eiweiß?
Danke dir schon einmal für deine Antwort!
Herzliche Grüße, Carmen
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
Carmen
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi