erst mal Hut ab, dass du zwei Fastenvarianten hintereinander durchgezogen hast. Das finde ich sehr beachtlich. Ich habe ja auch Heilfasten/Buchinger gemacht und war nach den fünf Tagen schon ziemlich schlapp. Mit den Aufbautagen ging es mir dann super, die Kraft kam zusehends zurück und ich fühlte mich sehr energiegeladen.
Ich habe dann nach den Aufbautagen angefangen, morgens das Frischkorngericht zu essen. Das sättigt mich bis mittags. Und mittags mache ich mir immer einen Salat oder etwas Rohkost als Vorspeise. Und als Hauptgericht meist Getreide, gerne Quinoa, Buchweizen, Reis oder Hülsenfrüchte mit gedünstetem Gemüse. Nachmittags schon mal noch einen Apfel und dann esse ich abends nichts mehr.
Das hat den Effekt, dass ich sehr wenig Schlaf brauche und auch sehr tief schlafe. Man merkt sehr stark, dass die Verdauungstrakt entlastet wird. Ich habe dieses "Dinner Cancelling" schon einmal gemacht und es hat mir sehr gut getan. Muss man ausprobieren.
Was ich aber nach dem Fasten geschafft habe, ist der Verzicht auch Süßes und den Einstieg in die vegetarische Ernährung mit dem Ziel der veganen Ernährung.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ernährungsumstellung.
Liebe Grüße
Bianca