Freitag habe ich einen Entlastungstag gemacht, schon etwas anstrengend, weil ich den ganzen Tag hungrig war.
Gestern habe ich dann mit dem Basenfasten begonnen. Begonnen hat es mit einem Trank aus Bittersalz (FX Passage), der wirklich nicht schlimm schmeckte, so etwa wie bittere Zitronenbrause. Gleichzeitig setzten Kopfschmerzen ein, die auch den ganzen Tag blieben.
Mittags gab es einen Salat und eine Banane, nachmittags wieder eine Banane und abends Pellkartoffeln mit geschmorten Möhren und Kräutern.
Nach dem Abendessen waren die Kopfschmerzen weg.
Was mir aufgefallen war, ich hatte den ganzen Tag so einen Durst, und das, obwohl ich ja gegessen hatte. So fiel es mir auch nicht schwer, 3 Liter zu trinken.
Ja, was soll ich sagen: Mir geht es richtig gut. Heute morgen habe ich vor dem Frühstück (Banane und Apfel) einen langen Spaziergang mit meinen Hunden gemacht, die Kopfschmerzen sind weggeblieben, etwas abgenommen habe ich auch schon (600g) und ich fühle mich fit und gesund.
Ich habe in den letzten Monaten schon festgestellt, dass mir Fleisch und Milchprodukte nicht bekommen, aber wie die Gewohnheit und Bequemlichkeit so da ist, habe ich diese Lebensmittel weiter verzehrt, obwohl es mit eigentlich nicht gut ging damit.
Jetzt beim Basenfasten lasse ich diese Produkte ja komplett weg und schon nach einem Tag merke ich eine Veränderung.
An dieser Stelle noch mal ein dickes DANKE an Gudrun. Sie hat mit ihrer kompetenten Art, das Thema zu vermitteln, dieses erst möglich gemacht.
Fortsetzung folgt....
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama