Herzlich Willkommen hier im Forum.
Zu 1. und 2. kann ich nichts sagen
Zum 3. Punkt kann ich etwas sagen. Ich habe eine fundierte medizinischen Ausbildung und hätte es, wenn ich 1 Jahr lang zu Hause gewesen wäre und 8 Stunden am Tag lernen könnte nicht geschafft. 12 Monate sind sehr happig, jedoch kommt es auch immer darauf an wie gut du Zusammenhänge verstehst und wie gut du lernen kannst. Wenn du nebenbei noch arbeitest, würde ich noch mehr Zeit einplanen. Auch wenn du nur eine bestimmte Zielgruppe behandeln willst (möchte ich ja eientlich auch) musst du trotzdem alles für die prüfung wissen. Ich würde sagen: Fang einfach an und versuch es mit dem Ziel September 2014 zur Prüfung zu gehen. Ob du es schaffst wirst du dann sehen. Aber in vielen Beiträgen z.B. "Studiendauer" den ganz du suchen und dir mal durchlesen wird auch drin geschrieben, wie oftmals etwas dazwischen kommt, was deine Pläne nach hinten schiebt.
Du bist auf jeden Fall hier sehr gut aufgehoben ( das kann ich wirklich nur sagen. So ein freundliches Forum mit super Dozenten habe ich an anderen HP-Schule sprich z.B. die P- Schulen bei weitem nicht kennengelernt) und wenn du den Eifer hast kannst du es schaffen.
Ich drüke dir die Daumen und halt uns ruhig auf den laufenden wie du es möglich machst. hier kann nur jeder von jedem profitieren.
Viel Erfolg
LG Ergoline