Es gibt ja auch das Büch die Homöopathie-Lüge. Wollte mir aus Interesse dieses Buch schonmal kaufen, aber will jetzt nicht noch was anfangen zu lesen

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Während der Schwangerschaft und Stillzeit war ich, wie immer im Winter, erkältet. Ich musste auf homöpathische Mittel zurückgreifen, während mein Mann die normalem Medikamente genommen hat. Keiner von uns ist seine Erkältung schner losgeworden. Nur Mein mann ist durch Wick medi night und day med viel mehr ausgelaugter gefühlt als ich (gut er musste noch dazu arbeiten). Eine Erkältung braucht solange sie braucht.
Auch beim Abstillen habe ich nicht die herkömmlich Abstilltabelette genommen. Man sagte mir in der Apotheke, dass sie sehr in den kreislauf eingreifen würde und man mit Schwindel etc zu rechnen haben könnte. Man muss diese Tablette 2 Wochen nehmen. Mit Phytolacca habe ich es in 5 Tagen geschafft abzustillen und es greift nicht so in den Organismus ein.
Ich denke, dass hängt ganz stark davon ab, was man für ein Typ ist. Also ich habe mit Homöopathie nur gute Erfahrungen gemacht und außerdem:
Wenn homöopathische Mittel verkauft werden und nichts bringen, dann sollten auch alle Diätbücher auf dem Markt, sowiel Pulverchen und Tabletten zum Abnehmen auch nicht verkauft werden, denn die taugen genauso wenig was :-). Und diese Liste mit unnützen Sachen die nichts bewirken kann man unendlich weit fortführen
LG Ergoline