herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ich weiß, meine Frage war ein wenig seltsam, aber sie kommt nicht von ungefähr. Ich bin letztens auf einem TV-Regionalsender in eine Sendung hingeraten, die sich mit Phobien etc. befasste. Dabei wurde eine Psychotherapeutin (keine HPP) begleitet, die mit ihren Patienten eben all diese Dinge praktisch anwandte. Sie ging mehrmals mit einem Agoraphobiepatienten in ein Einkaufszentrum, sie besuchte mit einer Patientin ein Tropenhaus und "lieh" sich die Vogelspinne aus etc.
Ich wollte lediglich wissen, ob das die übliche Vorgehensweise ist. Denn ich möchte meine Tätigkeit schon lieber auf meine Praxis beschränken - und nicht im "Außendienst" tätig sein .
LG Kerstin
"Oft liegt das Ziel nicht am Ende des Weges, sondern irgendwo an seinem Rand." (L. Strauss)