nachdem Carmen uns so lieb aus dem Winterschlaf geholt hat , werde ich mal von meinem Basebfastenverlauf berichten.
heute ist der 6. Tag und mir geht es immer noch gut. Ich habe allerdings nun doch ziemlich mit Hautauschlag zu tun. Was raus muss, muss eben raus.
Mein Schlaf ist seit 3 Tagen leichter und ich schlafe dadurch schlechter, wache oft gerädert morgens auf.
Was ich noch festgestellt habe ist, dass es enorm wichtig ist, den Darm in irgendeiner Form zu reinigen, sei es mit Passagesalz, Glaubersalz oder Einlauf. Die Verdauung stagniert einfach ein wenig bei dieser Ernährung und dann kommt der Hunger auch ziemlich hartnäckig zum Vorschein.
Weiterhin unterstütze ich noch die Ausscheidung der Säuren durch Fußbäder mit Basensalz, Körperbürsten und Dampfsauna.
Die ausschließlich basenhafte Ernährung gefällt mir ganz gut, nur das Brot fehlt langsam ein wenig, aber das muss noch warten.
Zwei Kilo sind auch schon runter, etwas mehr dürfen ruhig noch fallen.
Auf jeden Fall geht es am Samstag in die zweite Woche....
@Carmen:
Ich möchte mich ja auch schon etwas länger vegan umstellen, bisher scheiterte es an einer penetranten Inkonsequenz, die ich auch echt fürchterlich fand.
Nun hilft mir das Basenfasten dabei, die Ernährung (die ja jetzt auch schon vegan ist) umzustellen.
Meintest du den Film "Gabel statt Skalpell"? Heike hatte ihn empfohlen, genau wie das folgende Buch, es ist das beste Buch, welches ich zum Thema vegane Ernährung gefunden haben (weil auch ohne Sojaprodukte):
"Vegan und vollwertig genießen von Anette Heimroth".
Da konnte ich mir auch jetzt zum Basenfasten schon leckere Rezepte raussuchen, z. B. gab es heute Abend u.a. Sonnenblumenkernschmand mit Schnittlauch und Kräutersalz (hmmm).
Meine Familie zieht einigermaßen mit. Mein Mann findet das Essen sehr lecker, Sohnemann ist noch ein bisschen am motzen (Biofraß), aber ich denke, er wird das eine oder andere auch mitessen.
Ich werde weiter berichten...
Britta
In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama