(29.03.2013, 14:35)PetraR schrieb:(29.03.2013, 13:21)karinj schrieb:
Das Ideale wär jetzt noch ne planlose Lerngruppe.........
Oder doch lieber Spontan?
Dass nennt sich dann ungeplante Spontanitaet
Dazu passt doch: ich kann vollkommen spontan sein, wenn man mir früh genug Bescheid gibt.

Also bei aller Planlosigkeit die voll und ganz unterstütze, aber ihr müsst euch drauf einstellen vor der Prüfung sämtliche freie Minuten in Lernzeiten umzuwandeln....jedenfalls schaut das bei mir zur Zeit so aus, ab und an mal im Netz surfen, ein bisschen rumalbern, Kopf leeren und mit dem Hund draussen rumturnen. Alles andere steht hinten an. Ich danke meinem Umfeld dafür das sie das alles mitmachen und mich darin unterstützen.
Aber die drei Jahre bis dorthin habe ich nie zu festen Zeiten gelernt, sondern immer so wie es zeitlich zwischen Arbeit und privat passte. Allerdings jeden Tag ein bisschen was und was ich immer fest eingeplant hatte, war unsere Dienstags-Lerngruppe mit all den lieben Menschen und später dann die Dienstage mit Andrea abends, die mich immer noch begleitet und mir Struktur beibringt.
Das möchte ich euch auch unbedingt ans Herz legen: beginnt früh damit zu reden, laut zu reden, dazu sind die Lerngruppen superklasse. Ihr könnt mal was vorbereiten, dazu ein Referat halten, dann seid ihr auch gezwungen Struktur und Übersicht in eure Sachverhalte zu bringen und das gibt euch mit der Zeit totale Sicherheit. Ich hatte für unsere Lerngruppe IfK immer eine bestimmte Struktur und nutze die mittlerweile auch für alle anderen Krankheiten. Andrea hat mir auch beigebracht die ganze Anatomie in Struktur zu bringen, Definitionen am Anfang usw.....das alles hilft euch nachher. Ich kann Andreas Schulungen deswegen z.B. auch nur empfehlen, die sind einfach spitze und vermitteln unglaublich viele Hilfen wie man sich selber auf die Themen einlässt.
Tschullllgigung....Werbung gemacht....gggg, aber ist nun mal so.
Verliert nie die Lust am Lernen und sucht euch Lernpartner, das motiviert ungemein. Danke an all meine Lernpartner auf diesem Weg bisher.