ich schneide jetzt hier vielleicht ein Thema an, wo mich einige vielleicht für steinigen möchten, aber das muss jetzt mal raus.
Folgendes habe ich letzte Tage erfahren:
Ein sehr guter Bekannter und ich unterhielten uns über das HP-studium. Er ist ein seeeeehr großer Skeptiker in diesem Bereich. ( warum erklärt sich gleich von selbst)
Seine gute Freundin macht auch den HP und ist bereits 2x durch die Prüfung gefallen und bereitet sich nun ein 3. mal drauf vor.
da gingen meine Augenbrauen schon dezent nach oben.
Ich fragte dann, warum sie durchgefallen ist.
Nun kommt der Knaller:
Sie sollte einem Pat. mit Herzproblemen behandeln.
Gesagt, getan...
Prüfer: Sind sie sich sicher das sie so behandeln möchten ? (winkt schon mit dem ganzen Lattenzaun) Sie rafft es nicht und sagt ganz überzeugt:
Ja, so würde ich, nach der Symptomatik behandeln.
Prüfer: Herzlichen glückwunsch, der Pat. wird keine Beschwerden mehr haben. (völlig ironisch)
Sie: (breites grinsen) Das freut mich .
Prüfer: Der Pat ist tot.
Ende der Prüfung.
2. Prüfung, FAST das selne in grün.
Wieder durchgefallen und nun.... bereitet sie sich auf die 3. Prüfung vor.
Ihre aussage zu Prüfung 1 und 2.
Sie: das waren aber auch gemeine Fragen und ich war nervös.
Ja suuuuuuper, nur weil Madame pech hatte und die FALSCHEN Fragen bekommen hat ist ( zum Glück nur in der Theorie) ein Pat tot.
Mir ist die Kauleiste bis auf den Tisch geknallt. Ich war fassungslos,sprachlos,schockiert und konnte das ganze garnicht fassen.
Da verwundert es mich nicht, dass er ein mega skeptiker ist, wenn man die Prüfungen immer wiederholen darf.
Denn irgendwann sollte eine Grenze gesetzt werden. Man wird auf Hilfesuchende und leidende Menschen losgelassen. Nun einmal, so wie es scheint, auch Leute die GLÜCK hatten bei den Fragen. Und nicht weil sie es KÖNNEN/BEHERRSCHEN
Ich prangere das echt an. Wenn es wirklich Leute gibt die den HP nur machen, weil sie keine Alternative haben dann muss man das unterbinden, wenn sich herauskristallisiert, dass jene Person für diesen Beruf ungeeignet ist.
In diesem Fall, und es wird 10000% kein Einzelfall sein, missbillige ich es zutiefst das sie weiter "versuchen" kann den HP zu erreichen.
Meine abschließende Frage war nur noch:
Auf was möchte sie sich denn spezialisieren?
Er: Entspannung und Massage
Leute ich glaube da ist mir ein Mount everrest vom Herzen gefallen.
Tut mir leid, dass ich in mancherlei Augen sehr hart urteile, aber es ist ein Beruf den man ernst zu nehemn hat und man enorme Verantwortung hat.
Da kommt ds Kapitel : Jugend forscht! nicht so gut.
Werde grade schon wieder richtig sauer über das Ganze.
Ich könnte der Dame den Kopf waschen [/color]
Mal Abgesehen von der Tragödie, bringen sollche Leute den Beruf des HP in einen üben Ruf....
Sorry musste echt mal meckern.
LG Nicci
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!