Und vielleicht hat die Dame auch schon selbst gemerkt, dass ihr manche Themen (bei denen es ans "Eingemachte" geht) nicht liegen. Möglicherweise rührt ihre Entscheidung für "Entspannung, Massage" daher?
Das geht doch hier sicher vielen so. Der eine merkt, "upps, ich kann kein Blut bzw. eitrige Wunden sehen", der andere denkt "och, den Bewegungsapparat finde ich ja doch sehr spanndend". Das ist doch auch eine Chance, dass man sich nach seinem Interesse seine Nische innerhalb des HP-Berufs suchen kann. Dann hat man natürlich auch die Pflicht sich in seinem Bereich entsprechend zu qualifizieren! Und nach ihrer Negativ-Erfahrung in der Prüfung wird sie ja wahrscheinlich (hoffentlich ) nicht auf die Idee kommen sich auf das "Innere" zu spezialisieren. Wenn sie ihre eigenen Grenzen kennt und ihren künftigen Patienten nichts anderes verkauft, ist sie für mich weniger gefährlich als ein "allwissender Mediziner" der nie einen Überweisungsschein ausfüllt.
Ich möchte jedenfalls nicht in ihrer Haut stecken. Wenn man für etwas so lange gelernt hat (und der bestandene schriftliche Teil spricht bei ihr ja dafür) und man erwischt in der Prüfung genau den Teil der einem nicht liegt... Will ich noch gar nicht drüber nachdenken...
LG Julia