Die Patientin ist meine Mutter.Sie rief allerdings am Montag abend an und nicht am Sonntag.Sie bat mich,weil sie starke Schmerzen in der rechten Nierengegend hatte an,ich möchte bitte zur Apotheke fahren und ein A-B-C-Pflaster holen,da sie sich vor ein paar Tagen falsch bewegt hatte. Ich fragte natürlich ein paar Fragen um zu sehen ob das wirklich in betracht kommt,oder ob etwas anderes dahinterstecken könnte.
Alle ihre Antworten wiesen darauf hin,dass sie sich wirklich nur einen Nerv eingeklemmt hatte.Also das pflaster und Paracetamol besorgt mit der Auflage am nächsten Tag zum Doc zu gehen.
Am nächsten Morgen bekam ich einen Anruf aus dem KH.Die Schmerzen wurden Nachts so stark,dass sie einen Rettungswagen gerufen hat.
Es wurden ettliche untersuchungen gemacht und am frühen morgen dann ein MRT.Dort wurde man dann fündig.
Es lag ein kompletter Verschluss der A.renalis vor.Auf dem MRT war zu sehen,dass das Nierengewebe leicht geschädigt war.War wohl alles ziemlich frisch,so dass es noch keine weiteren Urinsymptome gab.
Die Ärzte leiteten sofort eine Therapie ein.
Was würdet ihr denn nun raten,was sollte die Patientin unbedingt nehmen bzw. naturheilkundliche Unterstützen
Petra
..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)