Habe mich heute hier angemeldet - und finde einfach nur lesen / Infos ziehen unhöflich...
Ich komme aus Köln, bin 44 Jahre alt und arbeite im Büro. Aufgrund von burnout habe ich im letzten Jahr viel gelernt / lernen müssen... Undich weiß, dass ich auf Dauer gerne meinen Traum erfüllen möchte. Wollte frührr Sprachen oder Medizin studieren... Krasse Gegensätze, ich weiß... Und habe von meinen Eltern gelernt, dass ein Studium nichts für unsergleichen ist. Und das hingenommen. Ausbildung, guter Werdegang.... Keine Frage. Aber so richtig losgelassen haben mich diese Gedanken nie.
Letztes Jahr ging dann gar nichts mehr. Reha. Und viele neue Erkenntnisse. Mache ab Juni eine Ausbildung zur Stressmanagement Trainerin - und weiß jetzt schon, dass ich mehr will. Und überlege, welche Ergänzung sinnvoll ist. Erst dachte ich an den kleinen HP - aber warum eigentlich? HP interessiert mich schon seit langer Zeit. Also - warum nicht endlich einen Traum erfüllen/ leben? Nach längerer Suche bin ich auf diese Schule gestoßen. Überlege hin und her. Präsenzschule halte ich eigentlich für sinnvoll - weiss aber, dass ich das neben dem Beruf nicht leisten kann.
Realistisch betrachtet werde ich erst Anfang nächsten Jahres beginnen - erstmal muss das andere hoffentlich erfolgreich abgeschlossen sein. Aber hier das Forum finde ich interessant - und überlege, vorab schon in Büchern zu 'schnuppern'.
Eine Frage an Euch: kann die HP-Ausbildung im Fernstudium wirklich erfolgreich gelingen? Und wieviel Wochenstunden muss ich realistisch investieren? Spannend, die Aussicht auf meine Zukunft...
Grüße aus Köln
Monika
Monika