vorgestellt habe ich mich ja schon. Und auch geschrieben, dass ich erst Anfang nächsten Jahres anfangen werde.
Meine eigentlich Intension war der HPP - als Ergänzung zu meiner Ausbildung als Stressmanagement Trainerin. Hintergrund meines künftigen Werdegangs: ich denke, dass immer mehr Menschen Probleme haben werden, im Job zurecht zu kommen. Die Ansprüche werden immer höher, es gibt immer mehr Menschen, die Richtung burn out tendieren bzw. mit den ganzen Anforderungen nicht mehr klar kommen. Deswegen sehe ich hier nicht nur die Möglichkeit, einen lange gehegten Traum umzusetzen - sondern tatsächlich auch in diesem Bereich tätig werden zu können, also etwas ganz anderes als meinen jetzigen Bürojob machen zu können.
Zuerst dachte ich mir, die Ergänzung zum HPP wäre ideal und reicht aus. Aufgrund der Grenzen, die einem HPP gesetzt sind, tendiere ich derzeit eher zum HP - ich denke, hiermit ist man eben noch vielseitiger. Auf der anderen Seite... denke ich eher, dass ich mich Richtung Therapie mit Schwerpunkt Stress/ burn out orientieren werde.
Also - sollte ich wirklich die komplette HP-Ausbildung machen bzw brauche diese für mein vorrangiges Ziel und habe damit alle Möglichkeiten offen (mit noch mehr lernen und längerer Zeit bis zur Erreichung des Ziels) oder wird der HPP mit Ergänzung Richtung Ernährung/ Entspannungstechniken/ Homöopathie ausreichen?
Was meint Ihr? Noch habe ich ja Zeit, mich zu entscheiden...
Hoffe, ich habe den richtigen Bereich im Forum erwischt... und meine Frage an Euch ist in Ordnung.
Danke für Eure Rückmeldungen.
Herzliche Grüße aus Köln
Monika
Monika