Na - da haben wir ähnliche Ziele
Danke, dass Du so ausführlich von Deiner Erfahrung geschrieben hast. Das trifft genau mein Dilemma.
Ich kenne burn out aus eigener Erfahrung - und bin total froh, dass es mir nun wieder gut geht. In der Reha habe ich viel gelernt - und viel nachgedacht. Und weiß, dass ich auf Dauer etwas anderes als meinen jetzigen Bürojob möchte. Als Ziel habe ich mir die nächsten 6-8 Jahre gesetzt.
Mit dem Stressmanager fange ich dieses Jahr an - damit kann ich nicht nur Workshops geben sondern ihn auch im jetzigen Job nutzen. Da wurde ich sehr gut beraten. HP hat mich schon immer interessiert - aber ich bekam immer zu hören: das kannst Du neben dem Beruf eh nicht schaffen, was soll das, zu teuer - was hast Du dann davon, usw.... Doch seit meinem Erlebnis glaube ich wieder an mich und dass ich das schaffen kann, wenn ich nur will
So denke ich eben darüber nach, hauptsächlich Richtung Stressmanagement, burn-out, Erschöpfung und die Prävention zu gehen. Medizinisch bin ich durchaus interessiert. Ich finde es schade, dass ich damals nicht in diese Richtung sondern ins Büro gegangen bin.
Mal sehen - erst HPP, damit ich systematisch schneller ans Ziel komme und danach in Ruhe HP - das finde ich schon eine gute Option. Hier in NRW ist der HPP nach meinen Recherchen übrigens eingeschränkter, keine Homöopathie etc... Ich rufe morgen mal in der Schule an - vielleicht hilft noch ein Gespräch bei der finalen Entscheidungsfindung.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Monika
Monika
Monika