So hat sie letztes Jahr beschlossen, doch mal Fahrstunden zu nehmen und sich in einer Fahrschule angemeldet. Sie erzählte es in ihrem schönen Allgäuer Dialekt:
"Mensch, Frau Günther, ich kann Ihne sage: dort sitze lauder junge Dinger, so 18, 20, und i bin ja dagege a alde Omma, aber mir hend en riesige Spass" - man muss wissen, sie ist einen Meter und 87 cm groß, recht "stabil", mit kurzen Haaren und immer lustig.
Bianca, glaube mir: Du musst Dich für einen "verspäteten" Führerschein genausowenig schämen wie irgendjemand, der kein Fernsehgerät besitzt, nämlich gar nicht!
Ich bin zwar schon eine "alte" Autofahrerin, aber mich haben meine Brüder bei der Fahrschule angemeldet, da war ich fast 20, und sie hatten beide schon ihren Schein (sie sind jünger als ich) - und wenn meine Brüder das nicht getan hätten, dann würde ich noch heute keinen Führerschein besitzen! Denn: für alles gibt es immer Alternativen, andere Lösungen, andere Wege!
Also: mach den Führerschein und sei stolz auf Dich, dass Du das in Angriff genommen hast, Du wirst riesigen Spass dabei haben, denn Du machst ihn ja freiwillig!!
Liebe Grüße, Leonora