Mittlerweile gibt es ja im Internet einige gute Lieferanten für geforenes Barffleisch und meistens ist die Abwechselung da größer. Unser Schlachter hat dann eben nur Rind oder Schwein (was ich nicht fütter). Aber ich versuche immer zwischendurch auch frisch zu kaufen denn nur tiefgefrorenes Fleisch ist auch nicht so mein Ding.
Meine bekommen Rind, Geflügel, Fisch, Wild, Öl, Buttermilch, Ziegenmilch, Hüttenkäse, Quark, bei Gemüse und Obst muss ich immer schauen, da sind die Geschmäcker der beiden schon sehr unterschiedlich.
Leckerli sind getrocknetes Fleisch oder mal Käse (heiß geliebt) getreidefreie Leckerli die meine Freundin selber herstellt und natürlich auch Kaustangen und mal Knochen.
Ich versuche auch für meine Hunde viel Bio zu kaufen, wenn immer es mein Geldbeutel zulässt und achte auch bei den Kauartikel auf die Herkunft.
Groß rechnen tun ich für meine nicht mehr, mache ich für mich ja auch nicht aber ich achte eben schon auf eine ausgewogenen Ernährung.
Für Neueinsteiger ist es manchmal ratsam bis sie etwas Routine haben.
Für mich wären ewig verstopfte Analdrüse ein Hinweis das etwas nicht stimmt und da würde ich mal schauen.
LG Dorina